Angebote und AG's - Marylandschule

GRUNDSCHULE
MARYLAND
mit Ganztags -
und Montessorizug

Direkt zum Seiteninhalt

Angebote und AG's

Englisch-AGs
Liebe Eltern, liebe Englisch-Kids
Es kann los gehen, die Englisch-AGs starten ab dem 15.11.2018. Nach einer intensiven Suche haben wir zwei PH Studentinnen für unsere Englisch-AGs gewinnen können.
Da die Nachfrage auch dieses Jahr bei den Kindern enorm war, haben wir kurzfristig eine zusätzliche Anfänger-AG montags eingerichtet.

Englisch für Anfänger:               montags, 16:10 Uhr bis 16:55 Uhr  (Start 19.11.2018)
                                              donnerstags, 16:10 Uhr bis 16:55 Uhr  (Start 15.11.2018)
Englisch für Fortgeschrittene:     donnerstags, 15:15 Uhr bis 16:00 Uhr  (Start 15.11.2018)

Kunst-AG in den Ganztagesklassen
Im Laufe des letzten Schuljahres haben die Kinder mit Frau Grunow Bilder bekannter Maler betrachtet, verschiedene Maltechniken kennengelernt und mit viel Freude und Hingabe eigene Werke entstehen lassen. Am letzten AG-Termin vor den Ferien haben wir mit den Kids noch einmal alle Bilder gemeinsam betrachtet. Es war toll zu sehen, wie viel die Kids noch von den einzelnen Malern und Bildern wussten...den hohen Temperaturen geschuldet, haben wir den Abschluss mit einer Kugel Eis- wahlweise mit bunten Streußeln gefeiert...

Schulbibliothek

"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.“
Jorge Luis Borges

Öffnungszeiten:
Montag        10.10 - 10:30 Uhr
Dienstag      12.10 - 13:30 Uhr
Donnerstag 10.10 - 10.35 Uhr & 12.15 - 12.30 Uhr

Öffnungszeiten für die GT nach Absprache:
Montag/ Donnerstag 15:30 - 16:00 Uhr


Den Antrag für den Bibliotheksausweis und die Bibliothelsregeln findet Ihr hier oder fragt in der Bibliothek nach.

Viele Eltern fragen uns immer wieder, ob sie denn noch Bücher spenden können. Ja, wir freuen uns auch weiterhin über jede Spende (Bücher, Comics, Videos, Spiele, DVDs und MCs). Am liebsten ist es uns, wenn die Bücher nach der neuen deutschen Rechtschreibung gedruckt sind. Wer Lust hat, kann einen Spendenzettel mit seinem Namen vorn ins Buch kleben, diese gibt es im Sekretariat oder hier.

Wer sich für die Entstehungsgeschichte unserer Bibliothek interessiert, klickt hier.

CREATED WITH WEBSITE X5
MARYLANDSCHULE * RHODE - ISLAND - ALLEE 70

0721 133 45 60 * poststelle@marylandschule-ka.schule.bwl.de
Zurück zum Seiteninhalt