Rätsel Kinderrechte - Marylandschule

GRUNDSCHULE
MARYLAND
mit Ganztags -
und Montessorizug

Direkt zum Seiteninhalt

Rätsel Kinderrechte

Rätsel zu den Kinderrechten
Liebe Schüler und Schülerinnen der Maryland-Grundschule,
 
vor einigen Monaten habt ihr euch mit den Kinderrechten beschäftigt. Wir haben diese Kinderrechte als kleine Figuren gebastelt und im Schulbereich versteckt. Ihr könnt euch nun am Rätsel beteiligen, wenn ihr regelmäßig in den nächsten Wochen auf unsere Homepage schaut. Dort findet ihr immer wieder ein Foto. Schreibt auf, wo die Figur fotografiert wurde und welches Kinderrecht sie darstellt. Es sind insgesamt 10 Figuren also auch zehn Fotos. Jede Woche gibt es zwei Fotos.
 
Am Ende schreibt ihr euren Vor- und Nachnamen auf das Blatt, ebenso eure Klasse und gebt das Blatt an Frau Jerger. Wir werden dann aus allen Zetteln mehrere Namen ziehen.  Es warten einige Preise auf euch. Vielleicht wird euer Zettel ja gezogen!

 
Viele Grüße,  das Team der Marylandschule
CREATED WITH WEBSITE X5
MARYLANDSCHULE * RHODE - ISLAND - ALLEE 70

0721 133 45 60 * poststelle@marylandschule-ka.schule.bwl.de
Zurück zum Seiteninhalt